Mittwoch, 7. Dezember 2016

Der Weg zur gottgefälligen Frau – Tag 28

23 Und alles, was ihr tut, das tut von Herzen, als für den Herrn und nicht für Menschen,
24 da ihr wisst, dass ihr von dem Herrn zum Lohn das Erbe empfangen werdet; denn ihr dient Christus, dem Herrn!


Unser Vers des Tages stammt aus Kolosser 3. Wie sieht denn unsere Herzenshaltung aus?
Oft plätschert der Tag so vor sich hin. Wir arbeiten, kochen, kümmern und um Mann und Kinder, das Haus, den Garten. Wir machen eben, was so anfällt und abends lesen wir in der Bibel, beschäftigen uns mit Gott und dann gehen wir irgendwann ins Bett. Am nächsten Morgen stehen wir auf und der Tag beginnt von Neuem. Daran ist an sich auch nichts verwerfliches, aber wenn man sich den heutigen Tagesvers anschaut, dann verändert sich zumindest für mich vieles an dem Ablauf des Tages.



Natülich arbeite ich, aber ich arbeite für Gott. Ich kümmere mich auch um Mann, Kinder, das Haus, den Garten, aber ich tue das für Gott, weil er sie mir als Menschen in meinem Leben anvertraut hat. Ich tue Alles was so anfällt, aber ich tue es, weil es meine Art des Dienstes am Herrn ist und weil es für Gott genau so wichtig ist, das ich die Familie versorge, wie dass die Menschen in Uganda medizinisch und geistlich versorgt werden.

Meine Aufgabe scheint manchmal so klein und unbedeutend zu sein, aber egal wie klein sie doch ist, für Gott ist jeder Dienst ein wichtiger, ein großer Dienst. Er misst nicht mit weltlichen Maßstäben, sondern er misst uns daran, wie wir unsere Dienste ausfüllen.


Es kann Menschen geben, die führen in der Gemeinde den Chor, das Orchester, einen Bibelkreis, aber sie tun es nicht mit ihrem ganzen Herzen für Gott und dann ist da jemand, der kommt vielleicht nur alle zwei Wochen zum Gottesdienst, weil die Pflege der Eltern es nicht anders erlaubt oder die Mutter, die nur 20 Minuten des zweistündigen Gottesdienstes wirklich aufmerksam ist, weil sie gerade ein kleines Baby hat und das viel Aufmerksamkeit braucht, aber diese Menschen tuen Alles mit Freude und von Herzen gern, weil sie die Aufgaben von Gott zugedacht bekommen haben. Über wen wird sich der Herr wohl mehr freuen?


Prüft euch und eure Herzen. Für wen tut ihr all eure Aufgaben? Für euch und die Welt oder tut ihr es allein um Gott die Ehre zu geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen